#007 ANGRIFFSLUSTIG – Phishing-Angriffe

Zusammenfassung

Der Klassiker unter den Phishing-Angriffen ist es an sensible Daten zu kommen. Wie zum Beispiel an Kennwörter oder Passwörter. Ich bin doch vorsichtig. Mir kann das ja nicht passieren. Trotzdem, dass viele sich als gut sensibilisiert bezeichnen, gelingt es den Cyberkriminiellen immer wieder uns zu täuschen. Wie machen sie das? Warum bin auch ich nicht sicher? Und wie kann ich mich und meine Firma schützen?
Dieses erklären Dir Deine IT-Experten Sandro Müller und Andreas Wisler.

Beschreibung:

IT-Sicherheit für dein Unternehmen

Anonyme Meldung von Phishing-Seiten in der Schweiz via MELANI
https://www.antiphishing.ch

Beispiele für Phishingangriffe (BSI, Deutschland)
https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Risiken/SpamPhishingCo/Phishing/BeispielePhishingAngriffe/beispielephishingangriffe_node.html

goSecurity AG
https://www.goSecurity.ch

Angriffslustig
https://angriffslustig.ch

Datum der Veröffentlichung

Thu, 16 Apr 2020 14:00:00 +0000

Autor:

Andreas Wisler und Sandro Müller

Podcast Audio: