#021 ANGRIFFSLUSTIG – Business continuity management (BCM) Teil 2

Zusammenfassung

Wenn Krise ist, muss man Krise managen (Gerhard Schröder)
Da hat er wohl recht, der Herr Schröder. Eine Krise zu managen ist deutlich einfacher, wenn ich mich darauf vorbereitet habe. Im klassischen BCM (Business Continuity Management) geht es darum, die kritischen Business-Prozesse während der Krise aufrecht zu erhalten. Die Aufgabe wird häufig der IT zugeschoben. Das ist ganz klar falsch. Es ist aber nicht ganz falsch. Wie die IT Abteilung in dieser Situation eine gute Lösung finden kann, erklären Dir Deine Experten Andreas Wisler und Sandro Müller.

Beschreibung:

IT-Sicherheit für dein Unternehmen

Schon etwas älter, aber immer noch aktuell:
https://www.gosecurity.ch/images/INFONEWS1.11.pdf

ISO 22301:2019:
https://www.iso.org/standard/75106.html

Blog zu ISO 27001, A17:
https://27001.systems/blog/iso-27001-business-continuity-management

Datum der Veröffentlichung

Thu, 01 Oct 2020 04:00:00 +0000

Autor:

Andreas Wisler und Sandro Müller

Podcast Audio: