#063 ANGRIFFSLUSTIG – Swiss Cyber Defense DNA

Zusammenfassung

Die wichtigsten IT-Security Massnahmen für KMUs auf einem A4 Blatt. Das war die Idee, die Thomas Liechti (CEO von MOUNT10 AG) vor einigen Jahren hatte. Sicherlich bist Du auch schon mal vom Fachwissen Deines Gegenübers erschlagen worden. Und bestimmt kennst auch Du das Problem, dass es viel einfacher ist eine Stunde für DEIN Thema zu sprechen, als in 2 Minuten auf den Punkt zu erklären, was Du machst. Doch das Format A4 war für Thomas gesetzt. Auch in Bezug auf die Schriftgrösse liess er sich nicht auf Kompromisse ein. Doch Thomas war das noch nicht anspruchsvoll genug. Er holte sich Experten aus namhaften Firmen, die nicht nur als Trägerschaft, sondern teilweise auch Mitwirkende agierten. Wo genau die Herausforderungen waren und wie zufrieden Thomas mit dem Resultat ist, erfährst Du in dieser Folge.

Beschreibung:

IT-Sicherheit für dein Unternehmen

[Link zu Swiss Cyber Defense DNA]
(https://scd-dna.ch/)
[A4-Flyer]
(https://scd-dna.ch/wp-content/uploads/2021/04/Flyer_Swiss-Cyber-Defence-DNA_DE.pdf)

Datum der Veröffentlichung

Thu, 12 May 2022 04:00:00 +0000

Autor:

Andreas Wisler und Sandro Müller

Podcast Audio: