Neutralität

Wir verkaufen keine Hardware, keine Software und verändern keine Systeme. Dadurch haben wir keinen Verkaufsdruck im Nacken. Somit beraten wir Sie absolut Neutral und steigern unsere Glaubwürdigkeit nachhaltig.

Diskretion

Wir sind natürlich froh, wenn begeisterte Kunden über uns sprechen und wir sie als Referenz anpreisen dürfen. Die Resultate unserer Arbeit erfahren nur die jeweiligen Kunden. Wir legen grossen Wert auf die Sicherheit unserer Informationen und unserer IT-Infrastruktur. Alle unsere Mitarbeiter erfahren regelmässig einen Background-Check (vom Junior bis zum Geschäftsführer).

Kundennähe

Sie als individueller Kunde stehen bei jedem Auftrag im Fokus. Im Security-Umfeld gibt es viele Normen, Frameworks und Richtlinien. Wir orientieren uns an diesen Vorgaben - viel wichtiger ist es uns zu verstehen, wie Sie und Ihre Firma funktionieren. Wie sind die Prozesse gestaltet und was sind Ihre individuellen Anforderungen aus dem Business an die IT? Auch bei rein technischen Audits sind Ihre Antworten auf diese Fragen für uns sehr wichtig. Die Empfehlungen unserer Auditoren und Berater sind entsprechend nie aus vorbereiteten Listen erstellt, sondern werden speziell für Sie aufbereitet und bewertet.

Ehrlichkeit

Wir sind ehrlich zueinander. Die Mitarbeiter werden offen über alle wichtigen Themen rund um die Firma informiert und dürfen alles Fragen. Auch zu Ihnen sind wir ehrlich. Entgegen einem weitverbreiteten Mythos mögen wir es viel mehr, wenn wir Ihnen gute Resultate präsentieren dürfen. Manchmal haben wir sogar schlaflose Nächte und überlegen uns, wie wir Ihnen schonend, aber ehrlich mitteilen, dass dringender Handlungsbedarf besteht. Denn Ehrlichkeit heisst für uns auch, dass wir nichts beschönigen, selbst wenn’s mal weh tut.

Qualität

Natürlich wollen alle hohe Qualität liefern. Was wir darunter verstehen ist ganz einfach: Wir wollen mehr als zufriedene Kunden. Wir streben danach, dass jeder Kunde begeistert ist. Nach unserer Erfahrung ist es dann möglich, wenn unsere Kunden mehr erhalten, als sie sich es gewohnt sind. Der Preis für eine Dienstleistung oder einen Weiterbildungskurs ist immer relativ und schwer vergleichbar. Wenn der Kunde begeistert ist, dann war das Produkt auch seinen Preis wert. Das verstehen wir unter Qualität.

Freundlichkeit

Freundlichkeit hat für uns nicht nur mit dem Tonfall am Telefon zu tun. Nur echte Begeisterung und echtes Interesse für Sie ermöglichen die Freundlichkeit, die Sie bei uns erleben. Freundlichkeit hat für uns auch mit Wertschätzung zu tun. Wir definieren Freundlichkeit so: Die perfekte Mischung zwischen Herzlichkeit und Professionalität.

Spass

Nur wenn wir Spass an unserem Tun haben, können wir jeden Tag besser werden. Nur wenn wir Spass haben, streben wir mit ganzem Herzen nach Entwicklung. Nur damit kann es uns gelingen, Sie zu begeistern und nur wenn wir Sie begeistern, können wir erfolgreich sein. Alle Mitarbeiter haben zusammen definiert, was wir unternehmen, damit der Spassfaktor für uns genau auf dem richtigen motivierenden Level ist, den wir möchten.

Wertschätzung

Menschen wollen kein Geld. Menschen wollen geliebt und wertgeschätzt werden. Die Wertschätzung eines jeden Menschen ist in unserer Firmenkultur fest verankert. Die Mitarbeiter sind das wichtigste Gut der Firma goSecurity. Dies zu wissen genügt nicht, unsere Mitarbeiter müssen dies auch spüren. Wir konzentrieren uns auf die Stärken jedes Einzelnen und uns selbst. Das ist unserer Überzeugung nach viel effektiver als nur zu versuchen Schwächen abzubauen. Echte Wertschätzung zu zeigen ist für uns ein wichtiger Schlüssel für die Ermöglichung aller anderen Werte und für unseren gemeinsamen Erfolg.

Kompetent

Wir machen nicht alles. Aber das was wir machen, das können wir richtig gut. Das war schon immer ein Motto der Firma goSecurity. Oder wie wir es Marketingtechnisch ausdrücken: «Experten für Ihre IT-Sicherheit». Damit Sie das auch spüren und begeisterte Kunden werden, bilden wir uns stetig weiter. Alle Security-Consultants besuchen im Schnitt jedes Jahr mindestens zwei bis vier Wochen externe Weiterbildung (meist Zertifizierungslehrgänge). Dazu kommen noch einmal zwei bis vier Wochen interne Weiterbildungen im Jahr. Wenn Sie sich schon gewundert haben, weshalb wir über so viel Wissen und Erfahrung verfügen: dies ist ein wichtiger Baustein dafür.

Auf Augenhöhe

Gegenseitiges Vertrauen ist essentiell für jede Kundenbeziehung. Vertrauen ist nur möglich, wenn wir Menschen mit Respekt behandeln und mit Ihnen auf Augenhöhe kommunizieren. Innerhalb der goSecurity leben wir das vor. Zu unseren Kunden tragen wir es hinaus.

Lösungsorientiert

Lösungsorientiert bedeutet für uns nicht die erst beste Variante zu wählen. Viel mehr wollen wir angemessene und nachhaltige Lösungen finden. Es bewährt sich den Mut aufzubringen, auch mal einen pragmatischen Zwischenschritt zu tätigen, anstelle ewig lang der «perfekten» Lösung «nachzurennen».

Erfolgserlebnisse

Wir lieben den Erfolg. Jedes kleine Erfolgserlebnis tut gut, jedes grosse löst wunderbare Emotionen aus. Wir geben es offen zu: Wir sind süchtig danach. Klar erleben wir auch mal einen Dämpfer. Solange wir nicht vergessen, wie sich das Erfolgserlebnis anfühlt, macht es uns stärker. Erfolg sehen wir nicht als egoistischen Wert, denn Erfolg ist für uns, wenn wir es durch die Einhaltung unserer Werte und Prinzipen schaffen, Sie – unsere Kunden und Partner – zu begeistern.