Update: Jetzt neu mit Checkliste für den sicheren Betrieb von Office 365

Viele Unternehmen mussten aufgrund des Lockdowns so schnell wie möglich das Arbeiten im Home Office einführen, skalieren oder anpassen. Dabei war verständlicherweise Pragmatismus wichtiger als Professionalität bis ins letzte Detail. Im Moment erleben wir, dass es auch die Cyberkriminellen genau auf Schwachstellen in den Home Office-Konzepten der Firmen abgesehen haben. Für die meisten Unternehmen wäre das natürlich der Super-GAU, wenn zur aktuellen Lage auch noch ein Cyber-Angriff dazu kommen würde. goSecurity hat das Wissen aus allen Bereichen zusammengefügt und neben einem Quick Check für Home Office Infrastrukturen auch zwei Checklisten erarbeitet. Eine ist für die IT und eine für die Anwendenden zu Hause gedacht. Für ein sicheres Home Office auch in Krisenzeiten. Gerade in der aktuellen Situation, in welcher alle zusammenstehen und eine enorme Solidarität zu spüren ist, ist es unsäglich, dass Cyberkriminelle uns Schaden möchten. Nutzen Sie die Checklisten für sich und teilen Sie diese auch gerne weiter.

Checkliste für Unternehmen
Checkliste für Anwender
Office 365 Checkliste für IT

Quick Check für Unternehmen