AlleManagement TeamSecurity ConsultantSecretaryKey Account ManagerISO-Team
CFO, Member of the Board

Andreas Wisler

Junior Security Consultant

Annika Salzmann

Security Consultant

Bernhard Birchler

Security Consultant

Carlo Canova

Executive Secretary & HR

Claudia Mäder

Security Consultant

Isabelle Berger

Junior Security Consultant

Jan Freymuth

Security Consultant

Marcel Bachmann

Security Consultant

Marcel Grand

Security Consultant

Marius Hamborgstrøm

Security Consultant

Michel Hennet

Junior Security Consultant

Raphael Rietmann

Marketing Manager

Sadi Motta

Security Consultant

Samel Murati

CEO, Member of the Board

Sandro Müller

Key Account Manager

Sonja Neukomm

Security Consultant

Stefan Fröhlich

Security Consultant

Stephan Berweger

Member of the board

Thomas Furrer

CFO, Member of the Board

Andreas Wisler

Im Jahre 2001 habe ich meinen Beruf zugunsten meines Hobbys aufgegeben. Seit dieser Zeit widme ich mich leidenschaftlich meiner Firma, die ich im Jahre 1999 mit zwei Studienkollegen gegründet hatte. Als Senior Security Consultant ist mein Aufgabenbereich herausfordernd, aber immer abwechslungsreich und spannend. Die Begleitung von kleinen bis grossen Firmen zur ISO 27001 / 22301 / 27701 Zertifizierung erfüllt mich ganz besonders und spornt mich immer wieder zu Höchstleistungen an. Zudem gebe ich mein umfassendes Security-Know-how und meine grosse Erfahrung als Dozent an der FHNW an wissensdurstige Studenten weiter. Mein Engagement zeige ich auch im Vorstand des ISACA Switzerland Chapters. Für diverse Online- und Print-Medien schrieb ich schon unzählige Artikel zum Thema IT-Security. Des Weiteren bin ich Autor und Co-Autor von mehreren Büchern. Für Sie als Kunde, für meine Mitarbeiter und für meine Firma gebe ich jeden Tag 120%.

 

Ausbildungen

  • Dipl. Ing. FH, Informationstechnologie
  • Certified Information Systems Security Professional (CISSP)
  • Certified Information Systems Auditor (CISA)
  • CompTIA Security+
  • ISO 27001 Lead Auditor
  • ISO 27701 Lead Auditor (erster in der Schweiz)
  • ISO 22301 Lead Auditor
  • IT-Sicherheitsbeauftragter BSI
  • Microsoft Certified IT Professional Enterprise Server Administrator (MCITP)
  • Dipl. Erwachsenerbildner SVEB 1
  • EC-Council Certified Security Analyst (ECSA)
  • EC-Council Certified Ethical Hacker (CEH)
  • diverse Weiterbildungen zur Informationssicherheit und verwandten Themen
Junior Security Consultant

Annika Salzmann

Security Consultant

Bernhard Birchler

Ausbildungen

  • Dipl. El. Ing ETH, Dr. sc. techn.
Security Consultant

Carlo Canova

Meine Beziehung mit goSecurity startete im Jahre 2016 mit Awareness-Schulung in französischer und englischer Sprache. Sehr schnell kamen auch meine über 30 Jahre Management-Erfahrungen und Kenntnisse bei Information Security Management Systemen (ISMS) zum Zug. Inzwischen haben wir unzählige KMUs erfolgreich zur ISO 27001 Zertifizierung geführt. Pragmatisch, zielorientiert und effizient; so schätzen die Kunden unsere Zusammenarbeit – meist weit über die Zertifizierung hinaus. Als ehemaliger Einsatzleiter der Feuerwehr kann ich im Krisenmanagement kompetent mitreden. Meine breiten Branchenerfahrungen (Chemie, Handel, Software, Energie, IT, Banken usw.) fliessen auch in mein Hobby ein: Riskmanagement Workshops!

 

Ausbildungen

  • Dipl. Ing. FH, Elektrotechnik
  • MBA INSEAD
  • ISO 27001 Lead Auditor
  • Risk Manager VDS
Executive Secretary & HR

Claudia Mäder

Ausbildungen

  • Betriebsökonomin FH
  • HR Fachfrau mit eidg. Fachausweis
Security Consultant

Isabelle Berger

Seit Januar 2022 darf ich für goSecurity tätig sein. Hier kann ich mein Wissen sowie meine Erfahrung aus den letzten 20 Jahren meiner Tätigkeiten in unterschiedlichen Positionen in der operativen IT sowie in verschiedenen Branchen einbringen. Die IT-Sicherheit lag mir schon immer am Herzen, deshalb startete ich im Jahr 2020 meine Weiterbildung spezifisch in diesem Bereich. IT-Sicherheit ist so viel mehr als nur Technik. Nur wenn die Faktoren Technik, Organisation und Mensch wie ein Räderwerk ineinandergreifen, können optimale Ergebnisse erzielt werden. Es ist meine Motivation bei den Kunden dieses Räderwerk zum Laufen zu bringen, am Laufen zu erhalten und weiterzuentwickeln. Dabei sehe ich mich oft auch als Brückenbauerin zwischen den einzelnen Disziplinen. Wenn mir das gelingt und dabei optimale und auf den Kunden angepasste Lösungen gefunden werden können, erfüllt mich das mit Befriedigung.

 

Ausbildungen

  • eidg. Dipl. Informatikerin
  • Certified Information Systems Security Professional (CISSP)
  • ISO 27001 Lead Auditor
  • BSI IT-Sicherheitsbeauftragter I
  • Certificate of Advanced Studies in Cybersecurity and Information Risk Management
Junior Security Consultant

Jan Freymuth

Ausbildungen

  • Bachelor of Science in Business Information Technology (BSc BIT)
Security Consultant

Marcel Bachmann

Im Frühling 2019 erhielt ich bei der Firma goSecurity AG die Möglichkeit, mein Wissen aus der operativen Informatik und der Informatik-Revision für unsere Kunden zur ISO27001 Zertifizierung einzubringen. Durch meine langjährige Erfahrung in der technischen und strategischen Informatik, kann ich unseren Kunden optimal und verhältnismässig auf dem Weg zur ISO27001 Zertifizierung unterstützen. Für mich ist diese Aufgabe sehr spannend und abwechslungsreich, da die Herausforderungen und die Lösungsfindung bei jedem Kunden etwas anders gelagert ist. Für die Kunden bringen unsere Beratungen mit den gemeinsamen Anstrengungen, einen effektiven Mehrwert. Der Kunde seinerseits hat anschliessend nicht nur ein wichtiges Zertifikat, sondern ist in seinem Betrieb gut aufgestellt und hat Punkto Sicherheit einen guten Level. Dies macht mir sehr grosse Freude ein gutes Ergebnis für die Kunden und die Firmen zu erreichen.

 

Ausbildungen

  • Dipl. Techniker HF, Elektrotechnik
  • Certified Information Systems Auditor (CISA)
  • ISO 27001 Lead Auditor
Security Consultant

Marcel Grand

Im Januar 2021 eröffnete mir goSecurity die Möglichkeit, meine langjährigen Erfahrungen im Bereich der operativen ICT für unsere Kunden gewinnbringend einzusetzen. Die Begleitung von Kunden bei der Einführung eines ISMS oder auch die Ausübung der Tätigkeit als «CISO as a Service» bieten täglich unterschiedliche Herausforderungen, was diese Arbeit sehr abwechslungsreich macht. Gemeinsam mit unseren Kunden in einem Team diese Herausforderungen zu bewältigen, und dabei angemessene Lösungen zu erarbeiten, macht nicht nur Spass, sondern erfüllt auch einen wichtigen Zweck: die Erfüllung unseres Unternehmensziels, einer «Schweiz ohne Schäden durch Cyberattacken». Meine hohe Dienstleistungsmentalität wird auch Ihnen helfen, wenn Sie Ihre Informationssicherheit durch ein gut gepflegtes ISMS unterstützen wollen – probieren Sie es aus!

 

Ausbildungen

  • ISO 27001 Lead Auditor
  • EXIN ISO 27001 Foundation
  • BSI IT-Sicherheitsbeauftragter I
  • Certificate of Advanced Studies in Cybersecurity and Information Risk Management
Security Consultant

Marius Hamborgstrøm

Im Jahre 2014 ist es mir gelungen goSecurity von meinem Talent zu überzeugen. Als Experte für Penetration Tests konnte ich schon viele Schwachstellen aufdecken, bevor dies einem Hacker gelungen ist. Zudem bin ich für die Gestaltung und die Durchführung unserer goTraining-Kurse Hack to PROTECT (H2P), Hack to PROTECT [ADVANCED] (H2PA) und Windows Server Hardening (WSH) verantwortlich.

Durch meine jahrelange Erfahrung als IT-Leiter einer mittelständischen Bank, kenne ich auch die Seite des Administrators und des IT-Managers in einer Umgebung mit hohen Sicherheitsanforderungen. Aus dieser Erfahrungskiste kann ich die Anforderungen unserer Kunden auch bei Audits und umfassenden Beratungen schnell verstehen und Sie zielgerichtet und praxisnah beraten. Jede Sicherheitslücke bei Ihnen zu finden, bevor dies jemand anderem gelingt, ist leider nicht immer realistisch. Und dennoch ist es mein Antrieb und mein Anspruch.

 

Ausbildungen

  • Offensive Security Certified Professional (OSCP)
  • Certified SCADA Security Engineer (CSSE)
  • EC-Council Certified Ethical Hacker (CEH)
  • Zertifizierter IT-Manager
  • Zertifizierter IT-Sicherheitsmanager
  • Microsoft Certified Systems Engineer 2008 (MCSE)
  • ITIL Foundation
Security Consultant

Michel Hennet

Schon während meines Studiums an der ZHAW in Winterthur faszinierte mich die IT-Security. Unbedingt wollte ich darum die Stelle als Junior Security Consultant bei der Firma goSecurity bekommen. Schon während meinen ersten Kundenprojekten wurde mir klar: Genau das habe ich gesucht. Aus der Faszination entwickelt sich bei mir eine Leidenschaft. Die Leidenschaft als technischer Spezialist die Geschäftsanforderungen perfekt zu unterstützen. Nur so ist der Begriff des Experten für mich erst legitim. Mein voller Einsatz für Sie befriedigt meine Leidenschaft und meinen Anspruch noch vor den ersten grauen Haaren zum Senior zu werden.

 

Ausbildungen

  • Bachelor of Science in Business Information Technology (BSc BIT)
  • Offensive Security Certified Professional (OSCP)
  • EC-Council Certified Ethical Hacker (CEH)
  • Microsoft Certified Solutions Associate Windows Server 2016 (MCSA)
  • ITIL Foundation
  • Certified Information Systems Security Professional (CISSP)
  • Certified SCADA Security Engineer (CSSE)
Junior Security Consultant

Raphael Rietmann

Ausbildungen

  • CCNA Discovery: Networking for Home and Small Business
  • Informatiker EFZ Fachrichtung Systemtechnik
Marketing Manager

Sadi Motta

Security Consultant

Samel Murati

IT war für mich keine zufällige Berufswahl. Computer haben mich schon als kleinen Jungen fasziniert. Bereits während meiner Ausbildung zum Informatiker Support begann die Leidenschaft zum Thema IT-Sicherheit. Konsequenterweise bildete ich mich direkt weiter zum Informatiker Systemtechnik. Im 2019 durfte ich dann den Abschluss meines HF-Studiums feiern. Die Experten von goSecurity konnte ich bereits Anfang 2017 von meinem Fachwissen und meiner Persönlichkeit überzeugen. Ich bin stolz, Teil des goSecurity-Teams zu sein und mein ganzes Können für Ihre IT-Sicherheit einzusetzen.

 

Ausbildungen

  • Dipl. Informatiker HF, System- und Netzwerktechnik
  • ITIL Foundation
  • IBAE Business Analyst Foundation level
  • Microsoft Certified Solutions Associate Windows Server 2016 (MCSA)
CEO, Member of the Board

Sandro Müller

Im Jahr 2007 begann meine Reise bei goSecurity (damals GO OUT) als Junior Security Consultant. Während einigen Jahren konnte ich wertvolle Erfahrungen in der Durchführung von Audit, Penetration Tests und Beratungen sammeln. Heute bin ich Teilhaber und durfte am 01. Mai 2017 die Geschäftsführung der Firma übernehmen. In dieser verantwortungsvollen Position führe ich das beste Security-Team der Welt. Zudem gebe ich gerne mein Wissen und meine Erfahrung weiter. Unter anderem bin ich immer wieder mal bei Awareness-Trainings als Referent anzutreffen. Täglich gebe ich mein Bestes; für Sie als Kunden, für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und für unsere Firma.

 

Ausbildungen

  • Dipl. Ing. FH, Kommunikation und Informatik
  • EC-Council Certified Ethical Hacker (CEH)
  • Certified Information Systems Security Professional (CISSP)
  • CompTIA Security+
  • ISO 27001 Lead Auditor
  • Business Continuity Manager SWISSI
  • Business Continuity Planner CFPA-E
  • ITIL Expert
Key Account Manager

Sonja Neukomm

Security Consultant

Stefan Fröhlich

Meine Affinität zur IT-Sicherheit habe ich während meiner Zeit als System Engineer erlangt. Dabei habe ich mich vor allem um die Einrichtung, die Wartung und den Betrieb von Security-Komponenten (insbesondere Firewalls) gekümmert. Ich musste immer wieder feststellen, dass eine perfekte Firewall allein wenig nützt. Sicherheit kann nur durch eine ganzheitliche Betrachtungsweise erlangt werden. Genau hier will ich bei goSecurity meine ganze Energie einsetzten. Für die gesamtheitliche Sicherheit Ihrer IT.

 

Ausbildungen

  • Eidg. Dipl. Telematiker
  • ITIL Foundation
  • Certificate of Advanced Studies in Angewandte IT-Sicherheit
  • Certified SCADA Security Engineer (CSSE)
  • Offensive Security Certified Professional (OSCP)
Security Consultant

Stephan Berweger

Als einer der letzten Jahrgänge, die noch zur Generation Y gezählt werden, bin ich mit Technologie und deren Fortschritt aufgewachsen. Schon früh habe ich meine Affinität für all die spannenden Themen rund um Technik (insbesondere IT-Technik) erkannt. Eine Lehre als Informatiker und das nachfolgende Studium an der ibW Chur waren aber nur der Anfang. Neben meinen Erfahrungen im IT-Betrieb, lernte ich im Support den Umgang mit den Menschen. Das umfassende Thema IT-Sicherheit faszinierte mich dabei seit meinem ersten Arbeitstag. Der Schritt im Jahre 2020, bei goSecurity als Junior mit einer weiteren „Ausbildung“ zu starten, betrachte ich als logische Konsequenz meiner Fähigkeiten und Interessen. Ein sicheres Internet für Sie als Unternehmer, Mitarbeitende und Familien liegt mir besonders am Herzen.

 

Ausbildungen

  • Dipl. Techniker HF, Informatik
  • ITIL Foundation
  • EFQM Business Excellence Foundation
Member of the board

Thomas Furrer

Technik so einzusetzen, dass diese die Stärken menschlicher Fähigkeiten optimal ergänzt hat mich seit je her fasziniert. Das Fachhochschulstudium in Elektrotechnik war für mich entsprechend naheliegend. Als Gründungsmitglied, Teilhaber und Mitglied des Verwaltungsrates habe ich von der ersten Stunde an den Erfolg der Firma goSecurity geglaubt. Mein Anspruch ist es die Firma stetig weiter zu entwickeln. Nachhaltigkeit und die Kombination von Bewährtem gespickt mit neuen Herangehensweisen sind für mich der Schlüssel zum Erfolg. Unsere Mitarbeiter sehe ich als grössten Wert. Deshalb will ich unsere Kunden mit Top-ausgebildeten und Top-motivierten Mitarbeitern begeistern.

 

Ausbildungen

  • Dipl. Ing. FH, Elektrotechnik