#056 ANGRIFFSLUSTIG – Phishing und Ethik

Zusammenfassung

Simulierte Phishing-Angriffe sind ein beliebtes Werkzeug die eigenen Mitarbeitenden zu testen. Wer klickt auf eine Mail? Wer gibt sogar persönliche Informationen wie das eigene Kennwort preis? Auch wenn dies nachvollziehbar ist, kann dies für die betroffene Person negative Folgen haben. Mist, ich bin reingefallen. Nun muss ich mit negativen Folgen rechnen. Über dieses ethische Problem der Informationssicherheit unterhalten sich Andreas Wisler und Sandro Müller.

Beschreibung:

IT-Sicherheit für dein Unternehmen

[Angriffslustig Folge 55 – Awareness – Interview mit Rainer Kessler]
(https://podcast5a4372.podigee.io/55-awareness)

Datum der Veröffentlichung

Thu, 03 Feb 2022 05:00:00 +0000

Autor:

Andreas Wisler und Sandro Müller

Podcast Audio: